Blog
Nov 02

Caredo® auf der Kommunalen Informationsbörse Thüringen

Erfurt, 01.11.2017. Eine der ersten öffentlichen Veranstaltungen, auf denen das Produkt caredo® einer breiteren Zielgruppe präsentiert worden ist, war die Kommunale Informationsbörse Thüringen (KIBT). Diese fand am 25. September 2017 auf der Messe in Erfurt statt und richtete sich an rund 500 Bürgermeister/innen und Angestellte der Kommunalverwaltungen.

Die KIBT ist eine Plattform für den Austausch zu aktuellen kommunalpolitischen, zukunftsorientierten Anliegen. So waren in diesem Jahr vor allem die Energiewende und die Gebietsreform wichtige Themen für die Teilnehmer. Auch der Themenkomplex Digitalisierung ist für viele der Kommunen von großer Bedeutung, in erster Linie für größere Verwaltungsgemeinschaften und Städte. Mit caredo® wurde im Ausstellungsbereich der Fachtagung eine flexible Suite für die Digitalisierung kommunaler Verwaltungsprozesse präsentiert. Vor allem die Vorgangsbearbeitung, E Fachverfahren und insbesondere kommunale Fördermittelverwaltungsprozesse werden mit caredo® erfolgreich realisiert. Dr. Nicole Seifferth-Schmidt, Vertriebsbeauftragte bei IBYKUS, sieht regional große Potentiale: „Die Thüringer Städte und Gemeinden befinden sich mitten im Prozess der Verwaltungsmodernisierung. Mit caredo® unterstützen wir die Digitalisierung in den Kommunen auf eine sehr effiziente Art und Weise. Unsere Kunden profitieren von den langjährigen Erfahrungen der IBYKUS AG im Bereich E-Government.“

About The Author